Was ist Reiki?

Ein kurzer Einblick

Quelle: www.commons.wikimedia.org
Dr. Mikao Usui

Kurz gesagt ist Reiki die universelle Lebensenergie, die in allem fließt.

 

Gleichzeitig ist Reiki eine alte Heilkunst, die vor über 100 Jahren wiederentdeckt und ins Bewusstsein zurückgeholt wurde.

In der Lehre nach Dr. Mikao Usui, in dessen Tradition wir praktizieren, lernen  und lehren, wird Reiki folgendermaßen beschrieben:

 

Reiki ist eine sanfte und doch kraftvolle Methode der energetischen Arbeit, die die Erfahrung des Ganzseins vermittelt, sowohl für den Empfangenden wie auch für den Praktizierenden.

Es stellt die natürliche Harmonie und Ausgeglichenheit der eigenen Energie im Körper wieder her, löst Blockaden auf und sorgt so dafür, dass eine tiefe Entspannung eintritt. Ein inneres Gefühl von Zufriedenheit und Wohlbefinden tritt auf und bereichert das Leben auf mehrfache Weise.
Reiki wirkt jedoch nicht nur auf der körperlichen, sondern auch auf der psychischen und spirituellen, geistigen Ebene und ist somit eine ganzheitliche Methode, um Entspannung, Glück und Heilung zu erfahren.


Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Reiki eine wundervolle Art ist, andere gesundheitsfördernde Maßnahmen wie Massagen, Homöopathie, Yoga, Akkupunktur usw. zu ergänzen. Auch im Bereich der Schulmedizin kann und wird von uns gerne unterstützend mit Reiki gearbeitet, ebenso wie bei Psychotherapien.

Um Mißverständnissen vorzubeugen

Reiki ist KEIN Ersatz für einen Arztbesuch oder eine Psychotherapie!


Wir stellen keine Diagnosen oder raten von schulmedizinischen Praktiken ab und distanzieren uns von jeder Art Heilungsversprechen!

 

Reiki ist weder eine Religion noch ein Kult oder eine Sekte. Es folgt weder Dogmen noch ist es an ein bestimmtes Glaubenssystem gekoppelt!

 

Alles, was der Gesundheit von Körper, Geist und Seele dient, kann mit Reiki unterstütz werden. 

 


Termine

Seminare

1. Reiki-Grad

 

        16. - 17 Mai 2020
und

        23. - 24 Mai 2020

 

 Wir freuen uns auf ihre

Anmeldung unter

 Tel: 07522 / 8351

 noch Plätze frei

 

2. Reiki-Grad

  nach Vereinbarung

Tel.: 07522 / 8351

 

3. Reiki-Grad

  

  auf Anfrage

 

 07522/8351